72h-Aktion in Kell und Waldweiler

27.05.2019

Im Rahmen der 72h-Aktion die durch die BDKJ und ihre regionalen Verbände ins Leben gerufen wurde, erfuhren so die Ideen zu sozialen Projekten zwischen vergangenem Donnerstag bis Sonntag ihre Umsetzung.

So entstand am Altenheim in Kell am See ein Kräutergarten samt Insektenhotel und die Grünanlage am Hang wurde vom Überwuchs befreit und neu gestaltet. Hier hatten sich zwei Dutzend Jugendliche zusammengeschlossen um den Heimbewohnern ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Als Aktions-Patin hatte sich Margit Gellner-May bereit erklärt, den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und die Aktion mit einer großzügigen Spende zu unterstützt.

In nächster Nachbarschaft zu Kell, in Waldweiler errichtete eine weitere Gruppe Jugendlicher einen öffentlichen Grillplatz samt Terrasse. Der sechseckige Pavillon beherbergt hierbei den Grill, so dass auch bei schlechtem Wetter Speisen zubereitet werden können. Der Platz liegt direkt an der Traumschleife „Hochwald-Acht“ und ist somit auch für Wanderer interessant und wird zum Verweilen einladen. Auch hier hat Komage den vielen Helfern einen großen Karton voll mit dem kraftspendenden isotonischen Getränken gesponsert. Am Sonntag wurde der Platz von Pastor Quirin eingweiht.

 

 

 

Links:

https://www.instagram.com/p/Bx2afI7oxeV/

https://www.facebook.com/komage.de/photos/pcb.1129429943929201/1129429773929218/?type=3&theater