Azubi-Projekt 2021 - Weihnachtsstern

07.12.2021

Wieder einmal haben sich unsere Auszubildenden in Metall und Elektronik ausgetobt und ein tolles neue Projekt zum Abschluss gebracht.
In diesem Jahr sollte es ein Stern werden der Leuchtet und sich dreht. Unsere 7 Azubis haben nach der Planung direkt losgelegt und viele Materialien verbaut. Neben Stahl für das Gehäuse und dem Träger, kamen Aluminium für den Stern selber, aber auch POM-Kunststoff und Bronze für den Stromabnehmer im Inneren zum Einsatz. Bis auf die Beleuchtung und den Motor wurden alle Teile selbst hergestellt. Nach vielen Stunden Arbeit und der aufwendigen Montage aller Teile musste die Idee noch umgesetzt werden. Parallel zur Fertigung musste auch die nicht minder anspruchsvolle Arbeit als Regisseur und Schauspieler Umsetzung finden. Mit Witz und Kreativität wurde das Video umgesetzt.

 

Weihnachtsstern-Video