Abschluss der Projektbegleitung für das neue ERP

04.06.2020

Die Projektbegleitung mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum wurde heute beim letzten Workshop-Termin virtuell abgeschlossen. Im Zentrum der Projektbegleitung stand die Auswahl eines ERP-Systems. Die finalen Anbieter konnten in den letzten Wochen noch einmal ihre ERP-Systeme ausführlich in eintägigen Online-Terminen präsentieren, um letzte Fragen zu klären und den Systemumfang zu zeigen. So konnten sich die Hauptnutzer aller Abteilungen bei KOMAGE ein Bild der Systeme und der damit verbundenen Anforderungen machen. Im Abschlusstermin mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern wurden nun die Eindrücke der Präsentationen noch einmal diskutiert, um eine Anbietertendenz festzustellen. Im Anschluss daran wurden die Erwartungen der Mitarbeiter sowie der Geschäftsleitung gegenübergestellt und ein erster Entwurf für den Projektplan aufgestellt, welcher insbesondere die nächsten konkreten Schritte vor und ab der Einführung des ERP-Systems betrachtet. KOMAGE wird nun die letzten Vorbereitungen zur Einführung des ERP-Systems treffen.