Rückblick Hospizlauf 13.-14.07.2018

01.08.2018

Heute möchten wir auf den Hospizlauf vom 13.-14.07.18 zurückblicken: 

Wieder einmal war der Hospizlauf von Koblenz bis Trier ein großer Erfolg; nicht nur für die Organisatoren, jedoch im besonderen auch für die Teilnehmer und die ganze Idee hinter der Veranstaltung.

Am 13.07. 12Uhr starteten die vielen Läufer am Deutschen Eck in Koblenz und begaben sich auf die 200km lange Strecke. Jeder konnte hierbei mitmachen, wobei von keinem verlangt wurde, die ganze Strecke zu meistern. An jeder Stelle des Laufes war das ein- und aussteigen möglich, was das Event zu einem Erlebnis für Jedermann machte und jeder nach Kondition dazu stoßen und mitlaufen konnte. Auch Fahrradfahrer und Skater nahmen am Lauf teil, das Teilnehmerfehld war bunt gemischt.

Im letzten Teilabschnitt stießen dann auch unsere Läufer hinzu. Trotz der überschaubaren Reststrecke von 12km von Schweich bis Trier waren unsere Läufer durchaus erschöpft als sie am Hospizhaus ankamen. Dank strahlendem Sonnenschein und der schattenfreien Strecke, wurde richtig geschwitzt. 

Die letzte Etappe haben rund 400 Läufer begleitet. An der ganzen Strecke von Koblenz beginnend haben sich insgesamt rund 1000 Läufer beteiligt.

Ein Bericht zum Lauf gibts auch in der Mediathek des SWR, der Bericht startet bei 23:40min:

swrmediathek.de/player.htm