Resümee zur Ceramitec 2018 in München

27.04.2018

Wieder einmal konnte sich der Messestand der Komage mit einem extravaganten Design von den restlichen Ständen abgrenzen. Gleich am Eingang der Halle B6 lud das Design zum Verweilen und entspannen ein. Dank übergroßem Banner im hinteren Bereich, konnten sich die vielen Besucher in den Hochwald versetzt fühlen, um in bequemer Atmosphäre die Zeit für ein intensives Gespräch und eine gute Tasse Kaffee zu nutzen. Nicht nur einmal wurde er als bester Stand der Ceramitec betitelt, was uns sehr gefreut hat.

Auch dieses Mal wurden dem Publikum zwei neue Pressensysteme vorgestellt. Zum Einen die Weiterentwicklung aus der KE-Baureihe im Abzugsverfahren mit 50to Presskraft.  Zum Anderen die servo-elektrische Presse E mit 36 Tonnen Presskraft im Ausstoßverfahren, samt integriertem Handlingsystem. Das neue Handling wurde sehr positiv aufgenommen und sorgte für viel Interesse am Stand. Wieder einmal fühlen wir uns darin bestätigt, unseren Vorsprung in Sachen Integration von Automationsystemen in unsere Pressen noch weiter auszubauen.

Die Bilanz nach den 4 Messetagen war durchweg positiv. Wir freuen uns auf die zahlreichen Projekte, die während der Messelaufzeit angefragt wurden und hoffen diese bis zur nächsten Ceramitec bedienen zu können. Vielen Dank an all die Besucher, die uns in München mit ihrer Zeit bedacht haben.