Expedition ins Reich der Pulverpresstechnik

19.12.2017

Am Freitag den 15.12.17 besuchten uns 21 Schüler der 5.Klasse der Grund- und Realschule Plus Kell/Zerf. Während des zweistündigen Firmenrundgangs konnten wir den Kindern anschaulich das Arbeitsfeld bei Komage näher bringen. Auch die einzelnen Berufe im Unternehmen wurden in den jeweiligen Abteilungen vorgestellt. So wurden unter anderem der Technische Produktdesigner, der Zerspanungsmechaniker und der Mechatroniker vorgestellt. Unsere Azubis haben hierbei Ihre Erfahrungen während der Ausbildung direkt weiterreichen können.
Vom Technischen Büro, über die Fertigung bis hin zur Montage wurden alle Bereiche im Entstehungsprozess einer Pulverpresse bei Komage durchlaufen. 

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Hochhalter für die Möglichkeit, der nächsten Generation von Auszubildenden das unser Geschäft des Maschinenbaus zeigen zu können.

 

www.volksfreund.de/region/hochwald/jungen-und-maedchen-der-realschule-plus-kell-am-see-lernen-ausbildungsberufe-kennen-die-geschaeftsfuehrerin-ist-begeistert-von-ihren-guten-manieren_aid-7013416